FDP Darmstadt-Dieburg - Danke

Danke an alle, die der FDP ihre Stimme bei der Europawahl 2024 gegeben haben. Es war die richtige Entscheidung.

Mit 5,2 Prozent der Wählerstimmen in Deutschland haben die Freien Demokraten ein solides Ergebnis eingefahren. Ein kleiner prozentualer Rückgang im Vergleich zur Europawahl 2019 mit damals 5,4 Prozent Stimmenanteil - aber an Gesamtwählerstimmen konnten wir noch einmal gut dreißigtausend Wähler mehr davon überzeugen, dass die Wahl der Freien Demokratie die richtige Wahl ist (Anzahl Wählerstimmen 2024: 2.060.457, 2019: 2.028.594, 2014: 986.841).

Damit bleibt die Anzahl unserer EU-Abgeordneten konstant bei 5. Herzlichen Glückwunsch an Marie-Agnes Strack-Zimmermann, Svenja Hahn, Andreas Glück, Moritz Körner und Jan-Christoph Oetjen zum Einzug ins EU Parlament!

Der Wermutstropfen ist offensichtlich: Unsere hessische Spitzenkandidatin Isabel Schnitzler hat den Einzug ins EU-Parlament wohl um Haaresbreite verpasst. Schade - denn Hessen konnte mit insgesamt 6,3 Prozent der Wählerstimmen überdurchschnittlich zum Erfolg der FDP beitragen.

Last but noch least: Auch das Ergebnis der FDP im Kreis Darmstadt-Dieburg kann sich sehen lassen: Mit 6,3 Prozent waren auch wir überdurchschnittlich am Ergebnis der FDP beteiligt . Danke an alle FDP-Wähler im Kreis Darmstadt-Dieburg. Danke an alle, die sich aktiv am Wahlkampf beteiligt haben oder einfach nur den Freien Demokraten die Treue halten - auf euch kommts an!